Suche und Kauf

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Suche und Kauf

 

Ich habe gut 1. Jahr damit verbracht mich in die Materie V Max einzuarbeiten , ich stand zunächst

ahnungslos und unbeholfen vor dem Anschaffungsproblemen , obwohl ich schon seit 1976 das

Motorradfahren und vor allem das daran rumschrauben zu eines meiner Hobbys gemacht habe.

 

V Max ist nicht gleich Vmax

 

Zuerst war das durchforsten der Onlinangebote wie Mobile , Scout etc angesagt. Auswahl gibt es genug

leider aber auch viel Müll und verbastelter Kram. Gleichzeitig habe ich mich im Internet schlau gemacht

Verbrauch , Krankheiten , Schwachstellen etc.  Es gibt unendlich viele Seiten im Internet über die V Max

und da beginnt eigentlich das größte Problem , man muß sich im Klaren sein was man kaufen bzw. fahren

will.  Einen Umbau etwa  ? oder eine unverbastelte Serienmaschine , will man rasen oder cruisen ? fragen

über fragen die sich da stellen. Ich habe mich letztendlich dazu entschlossen eine möglichst unverbastelte

Maschine im so gut wie nur möglichem Originalzustand zu kaufen.

Als nächste Frage stellt sich dann was für ein Modell bzw. Baujahr was gibt es da für Unterschiede ??

So viele Fragen die man nur an Leute stellen kann die eine V Max fahren , also hab ich mich bei den

 

V - Maxxers

 

angemeldet. Hier hab ich dann endlich die Infos erhalten die mir dann den Kaufentschluss leichter gemacht

haben und wo ich genügend Infomaterial über die Modellpallette bekam ...

 

Die Modellpalette

 

Nach einigen Fragen im  V Maxxers  Forum stand dann der Entschluß fest :

 

Eine offene Version sollte es sein  mit min. 100 Kw ( 136 Ps )  also   keine   2 EN  , das ist die Deutsche

Version mit 73 Kw ( 98 Ps ) und ohne V Boost System.  Diese Version ist nicht besonders beliebt

und deshalb auch günstiger zu bekommen..

 

Das Baujahr sollte nicht vor  1997  liegen , da bis zu  diesem Zeitpunkt die meisten Modellverbesserungen

durchgeführt wurden sind .

 

Möglichst sollte die Maschine aus erster Hand also max 1. Vorbesitzer gehabt haben  zumindestens sollte bei

mehreren Vorbesitzern  die Dokumentation / Original alter Brief / Serviceheft / Hu Berichte  etc. lückenlos

nachvollziehbar bzw. vorhanden  sein.

 

Weil ich ja nun auch noch eine möglichst unverbastelte Maschine haben wollte waren  für mich

natürlich Fahrzeugangbote mit abenteuerlichen Umbauten von vornherein tabu.

 

Der Kauf sollte dann auch im Herbst erfolgen da zu der Zeit  die Preise purzeln weil das Kaufinteresse

bekanntlich im Frühjahr am höchsten ist.

 

Anfang September hatte ich dann das Glück eine 2 Lt = Kanadisches Modell aus 1. Hand zu bekommen

Diese Maschine war  Baujahr 2001 und wurde vom Besitzer aus Zeitmangel im Juni 2007 stillgelegt.

Die Maschine war Scheckheftgepflegt die letzte Inspektion wurde bei 15000 Km durchgeführt

ca. 1 Jahr vor der Stilllegung die dann beim Kilometerstand von 16150 erfolgte.

Die Maschine wurde danach in einem beheizten trockenen Lagerhaus bis 2013 abgestellt und

ab August 2013 zum Verkauf angeboten.  Ich mußte nach dem Kauf dann  noch eine

Durchsicht durchführen alle Flüssigkeiten wechseln ,Reifen erneuern  ( Es waren noch die Ersten

DOt 3500 also von 2000 montiert ) und natürlich eine Hu durchführen lassen , die aber ohne jegliche

Mängel erfolgte. Die Maschine wurde vom Vorbesitzer so gepflegt das nicht einmal Kratzer oder

Dellen zu finden sind also praktisch wie aus dem Laden gerollt.

 

Für den Transport gut verschnürt

 

Und ohne Schaden zu Hause angekommen

 

 

 

 

 

 

 

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