Mythos & Wahrheit

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

 

 

 

Mythos & Warheit 

 

Es gibt nicht viele Motorräder die über den Zeitraum von 20 Jahren so gut wie ohne

Änderungen gebaut und verkauft wurden , entsprechend  groß ist auch die Faszination

und der Ruf den eine Vmax  begleitet.  Es ist zum Teil aber auch  jede Menge Übertreibung

dabei , aber  die Vmax ist  ein Motorrad mit schwächen und Stärken wie jedes andere auch .

 

Was kann man glauben und was nicht ?

 

Die Behauptungen :

Das Fahrwerk ist miserabel und viel zu schwach oder sagen wir so der Motor ist für

das Fahrwerk  mit  seinen 140 PS viel zu stark eine Vmax ist praktisch unfahrbar !

Das stimmt nur bedingt, das Fahrwerk ist nach heutigem Stand absolut nicht mehr aktuell

aber 1985 war das absolut  Stand der Technik .Wer damals ein älteres  PS starkes

Motorrad gefahren hat, hatte mit Sicherheit auch keine Probleme  beim Umstieg auf eine

Vmax . Wer jetzt natürlich von einem Sporttourer der in den letzten 10 Jahren auf den Markt

gebracht wurde auf eine Vmax umsteigt wird wahrscheinlich Schwierigkeiten damit haben

Ich selber bin damals eine Kawasaki Z1 900 gefahren und würde mich jetzt ebenfalls

erschrecken wenn ich mit der alten Z1 heute noch mal fahren würde.

_________________________

Wenn der  V-Booster  öffnet  haut es einem einen Knüppel ins Kreuz und

man kann den Lenker kaum festhalten !

Alles Quatsch , wenn der V-Booster öffnet merkt man evtl. einen leichten Schub

wenn überhaupt. Was man bemerk ist das absolut kein Loch bei der Kraftentfaltung

entsteht  eben dieses Drehzahlloch was die meisten Motorräder bei bestimmten

Umdrehungen entwickeln . Hier zieht die Max ohne Leistungsabfall linear durch.

______________________

Die Vmax Säuft wie ein Loch da wirst du ein armer Mann !

Auch Quatsch der Tank einer Max ist mit 15 Ltr. Extrem klein geraten und somit ist  ein

Tankstop nach gut 180 Km fahrt fällig. Der Verbrauch liegt dann bei

Ca.8 Ltr. auf 100 Km  das ist bei der Kraftentfaltung und bei 1200 ccm mit der Technik

von  1985  ehr ein  normaler Verbrauch . Eine XJR 1200 mit  dem technischen Stand

von 2008 verbraucht auch nicht unter 7 Ltr. auf 100 Km selbst meine Xj 750 Seca

mit 81 Ps hat bei zügiger Fahrweise  einen Verbrauch von 6-7 Ltr.

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.